Juni 2024

Juni 2024

So nun muß ich schon 8 Wochen mitten in der Nacht aufstehen denn da weckt das Mami mich schon um 4:20, sie selbst steht ja schon um 4:00 Uhr auf. Gut das das Mami kaum einen Wecker braucht der so laut klingelt denn meistens wird sie von selbst wach, so erschreckt man nicht unschön aus seinen Träumen

Das Mami braucht doch tatsächlich am Morgen im Bad bis sie fertig ist zwanzig Minuten. Gut das ich da viel schneller bin nach dem aufstehen, mal kurz gereckt, gestreckt und geschüttelt und das Fell sitzt richtig.

Die Zähne bekomme ich ja dann von dem Mami nach dem auf halftern ja so sagt sie immer wenn ich das Brustgeschirr angelegt bekommen soll nun wird auf gehalftert geputzt.

Dann geht ja meisten kurz die Tante Maja mal schnell in den Garten und ich gehe spazieren.

Nun braucht man nicht zu denken das wenn auch dann erst die Morgendämmerung ist das ich dann nicht modeln bräuchte, Das ist falsch gedacht denn dann muß ich das schon.

Dabei ist es am Morgen immer so aufregend auf unserem Weg da riecht es so gut nach Hase, Fuchs und Rehwild.

Ab und an bekomme ich die ja gleich vom Wind in meine Nase, aber dann sehe ich sie noch lange nicht. Das Gras ist so hoch und der Weizen und der Raps wo sie sich drin verstecken.

Dann hat das Mami immer nach Blumen oder nach besonders schönen Gras gesucht, das ich damit modeln konnte aber da ist kaum was zu finden gewesen.

Und dann gab es die vielen Tage wo das Wetter gar nicht so schön war ja es war sogar recht kühl das ich dann gerne im Huas im Körbchen geblieben bin mit all meinen Stofftieren.

Oder ich habe im Haus gespielt, geht ja auch.

War aber das Wetter sonnig und warm dann ging es schon am Morgen so wie die Terrassentür aufgemacht wurde in den Garten.

Da wurde sich in die Sonne gelegt oder es wurde gespielt, denn meine Stofftiere wollten ja auch den Sonnenschein genießen.

Und dann gab es am Morgen auch schon starken Regen das ich nass wurde, da hat schon vorsichtshalber mal das Mami mir mein altes Brustgeschirr angelegt.

Ansonsten trage ich ja das neue das in Pink was es zum Geburtstag gab.

Aber es gab auch schöne Tage schon gleich nach dem die Sonnen aufgestanden war da lachte sie gleich vom Himmle.

Ja auch wenn es so früh am Morgen losging zum Spazieren gehen es wurde immer was gelernt. Das einzigste was es nicht mehr gab das ich mal von der Leine kam, das Mami meinte das nun Frau Bamby Nachwuchs hätte, und es deshalb auch nicht erlaubt wäre das wir Hunde nun von der Leine dürften.

Am 20zigsten war ja Sommersonnwende da ist dann der längste Tag und die kürzeste Nacht und der kalendarischer Sommer fängt an.

Nun das kann ich nicht so gut beurteilen denn wir gehen ja nun schon im Hellen am Abend schlafen. Das Mami sagt wir gehen mit den Hühnern schlafen was immer das auch heißen soll es ist dann 19:30 Uhr und es ist hell und aufstehen tun wir noch im dunkeln.

Ach und dann schaue ich auch mal den Rütter im Fernseher zu da gibt es ja auch immer wieder Hunde die noch erzogen werden müssen, dann meint das Mami immer schau es dir genau an wie man das richtig macht.

Ja und dann wurde das Wetter doch noch richtig sommerlich und sehr warm.

Da haben wir und die Tante Maja und ich auch im Haus es uns bequem gemacht, aber es ging auch viel in den Garten.

Das Mami hat doch tatsächlich noch Blumen gefunden und dann entzückt gerufen Nebelkind Storchenschnabel da muß sofort ein Bild her.

Und noch schlimmer war es als auf einmal das Gras von den Wiesen gemäht wurde und ein paar Tage später so große rollen dann auf den Wiesen standen.  Da sagte das Mami so Nebel ein Bild von der Heuernte muß wie jedes Jahr gemacht werden.

Und dann ist da noch die Sache das ich mit dem Mond mal wieder modeln sollte, Blödsinn sage ich nur denn der ist so weit oben am Himmel der der nur als ein kleiner Punkt dann auf dem Bild zu sehen ist.

Und dann ist da noch was, wo das Gras noch überall stand und das auch sehr hoch und da ist ja auch der Weizen und der Raps der ist auch hoch das versperrt einem dann doch die Sicht.

Und wenn ich dann ein Reh, Hasen, oder Fuchs sehe oder nur den Duft von ihnen in meine Nase bekomme dann muß ich wenn ich nicht sehe mich auf meine Hinterbeine stellen. Aber meistens sehe ich dann auch nicht mehr als wenn ich mit allen vier Pfoten auf dem Boden stehe.

Ab und an schreie ich ja auch wenn ich den Hasen oder das Reh sehe und die von mir weg laufen, ja es gibt Hasen die laufen auf mich zu und kurz bevor sie mich erreicht haben dann kehren sie um , das finde ich dann nicht schön. Das Mami sagt dann immer Nebelkind so totes mutig sind die Mümmelmänner dann auch nicht.

Martina Wagner 30 Juni 2024