Erste Nacht und erster Tag der zweiten Woche

7 August 2021

Erste Nacht und erster Tag der zweiten Woche

Diese Nacht war ich besonders brav hat Fraule gemeint als sie mich am Morgen geweckt hat.

Ich war als es schlafen ging so richtig müde hatte ich doch meine erste Schulstunde an Abend.

Frauel weckte mich sogar noch so lange vor Mitternacht. Und danach schlief ich tief und fest, ich hörte noch nicht mal Fraule schnarchen.

Und als Fraule mich dann am Morgen um 6:00 Uhr weckte war meine Box noch sauber und trocken. Ich habe schnell meine Geschäfte erledigt und wollte aber gleich noch eine Runde weiter schlafen. Das durfte ich auch denn Fraule mußte sich ja wieder in einem anderen Raum Tagschön machen.

Die Tante stand da auch noch nicht auf aber als Fraule dann fertig war mit ihrem Tagschön machen, stand die Tante Maja auf und ich mußte auch.

Dann ging es erstmal in den Garten, und Fraule sperrte die Tante Maja weg.

Ich wurde an die Leine genommen, und das im Haus.

Auf einmal stand eine fremde Frau im Wohnzimmer, wo kommt denn die her, ich hörte die Tante nur ganz kurz bellen.

Die fremde Frau wurde mir als Tante Liliya vorgestellt und sie hat mich auch gleich gestreichelt, aber dann holte sie das brummende Teil was auch Fraule ab und zu nimmt und leget los.  Da habe ich mich erstmal erschrocken und Fraule sagte das jetzt die Tante Liliya staubsaugen muß.

In dieser zeit bin ich mit Fraule in der Garten, dann wedelte die Tante noch mit einem nassen Tuch auf dem Boden herum. Fraule meinte die kommt alle 2 Woche.

Die Tante war noch da gab es aber schon mein Frühstück, und schon wieder ging es mit Fraule in den Garten, Tante Maja war immer noch weg.

Als die Tante weg war kam auch Tante Maja wieder und ich bekam Zimmerknast, Fraule meinte das sie für uns einkaufen gehen muß.

Nur ganz kurz habe ich geweint und dann geschlafen.

Als Fraule wieder kam war die Knastzeit vorbei, und ich konnte wieder mit der Tante zusammen sein.

Ich habe es auch gelernt nun das ich wenn Fraule zu Mittag isst sie nicht zu belästigen und so brauche ich da keinen Zimmerknast mehr, und das schon seit ein paar Tagen.

Mittags haben wir alle etwas geruht ich habe etwas alleine mit meinen Tüchern gespielt.

Wir waren auch im Garten da habe ich mit der Tante Maja gespielt, ich glaube so langsam mag sie mich. Nur wenn ich ihr zu fest am Schwanz ziehe dann kann sie böse werden oder wenn ich sie beim schlafen störe.

Am späten Mittag gab es Abendessen und wieder wurde geruht das heißt die Tante und ich Fraule schaute Fernseher.

Dann am Abend sind wir noch mal spazieren gegangen. Die kutsche war wieder mit dabei, weil wir einen weiten Spaziergang machen wollten.

Ich durfte ein ganzes Stück laufen, dann wurde ich gefahren, Fraule meint das ich einen Maulkorb bekommen soll weil ich ständig Steine fressen will.

In eine Blumenwiese mußte die Tante Maja und ich modeln.

Martina Wagner 07. August 2021