21 Mai 2023

21 Mai 2023

Diese Wochen haben wir angefangen wieder in der Früh morgens spazieren zu gegen. Das heißt für uns alle der Wecker klingelt schon vor 5:00 Uhr. Zuerst fällt ja das Mami aus dem Bett macht sich fertig und dann holt sie mich aus meiner Schlafbox und wir gehen spazieren die Tante Maja hat es besser die darf noch weiter schlafen bis wir wieder zurück sind. Das Mami meint das ist das recht der älteren, klar ist die Tante Maja die älteste im Haus aber ich würde so gerne auch noch schlafen. Das Mami meint es ist besser für uns alle denn sonst ist es zu warm jetzt wo die Sommerzeit fast anfängt.

So geht die Sonne gerade auf wenn wir auf der anderen Lahnseite angekommen sind.

Diese Wochen hatten wir sogar Regenwetter gleich am ersten Tag der Woche so mußte ich erstmal wie ich zu Hause war den Bademantel anziehen. 

Und was soll ich sagen obwohl ich ja zur Zeit auch noch Krank bin habe ja diese Ohrenspeicheldrüsenentzündung muß ich noch lernen sogar bei Nebel und wenn die Sonne noch nicht mal richtig aufgegangen ist.  Immer wieder heißt es Sitz, Steh und Warten.

Diese Woche war es immer etwas neblig zuerst aber wenn wir dann auf dem Rückweg sind ich laufe ja genau die gleiche Strecke wie in der kühleren Jahreszeit dann lacht die Sonne schon vom Himmle und dann wird es auch schon warm.

Nach mir kommt dann die Tante Maja an die Reihe mit spazieren gehen.

Wenn wir dann alle wieder zurück sind gibt es ja Frühstück wie immer und dann können wir Mädels ja machen was wir wollen.

Diese Woche habe ich mal wieder viel im Haus gespielt.

Dann am Mittwoch mußte ich gleich nach dem Frühstück in die fahrbare Hundehütte steigen, ich mußte wieder zur Untersuchung wegen dieser blöden Ohrenspeicheldrüsenentzündung in die Klinik nach Löhnberg gefahren werden.

Die Untersuchung fand ich ja nicht schlimm es wurde auch noch ein Foto von dieser doofen Drüse per Ultraschall gemacht, ob die so schön ist wie ich, ich bezweifele das ja.    

Es war ein wenig besser geworden aber immer noch ist das Schwert der Op was da über mir schwebt noch nicht weg. So muß ich weiter Tabletten nehmen, das kann ich gut die brauchen noch nicht mal in Leberwurst eingepackt werden die kaue ich ganz brav wie Leckerli.

So muß ich in einer Woche wieder vorstellig werden. Das Mami und auch ich hoffen das ich keine Op brauche und diese Ohrenspeicheldrüse bei mir bleiben kann und nicht raus muß.

Dann sind wir da auch noch ein Stück spazieren gegangen.

Da das Wetter ja so schön war durften die Tante Maja und ich auch am Tag über in den Garten, die Terrassentür ist nun den ganzen Tag offen. So kann man raus und rein wie man möchte.

Am Donnerstag siegen wir alle drei nach dem Frühstück in die fahrbare Hundehütte ja sogar die Tante Maja durfte mitfahren so wußte ich gleich das es nicht zu irgend einer Untersuchung ging.

Das Mami ist mal die Strecke gefahren in die Uni Tierklink nach Gießen sie wollte schon mal sehen wo das ist, denn da muß man im Notfall hin wenn was mit uns Mädels ist am Wochenende oder an Feiertagen oder sogar in der Nacht.  

Aber es ist auch die Klink falls ich mich doch von meiner Ohrenspeicheldrüse verabschieden muß, und mir die Klink in Löhnberg dann doch nicht durch eine Op dann nicht helfen können weil sie es nicht können. Dann muß ich in die Uniklinik nach Gießen zur Op.

Als wir es gefunden haben es war gar nicht so schwer zu finden meinte das Mami, denn sie unterhält sich ja dann immer beim fahren mit der Tante Maja. Auf dem Rückweg haben wir noch mal kurz halt gemacht, die Tante Maja und ich durften unsere Beine mal vertreten. In einer schönen Blumenwiese sollten wir beide dann zusammen Modeln. Pfff das wollte ich dann nicht und habe zuerst nur gekasperlt dann hat das Mami von uns alleine die Bilder gemacht.

Ansonsten habe ich immer ganz brav im Körbchen gelegen.

Martina Wagner 21 Mai 2023.