Sonntag 29. Mai 2022 Volkswanderung in Limburg

Sonntag 29. Mai 2022 Volkswanderung in Limburg.

Als Heute das Mami vom Morgenspaziergang zurück war sagte sie über mich heute machts du deine erste große Wanderung.

So mußte ich erstmal nach dem Frühstück in die fahrende Hundehütte, der Rucksack war auch mit dabei, und das Mami hatte ihre Wanderschuhe an.

Es war nur ein kurze Fahrt denn sie ging nach Limburg zur Markthalle.

Dort an der Markthalle bezahlte das Mami für uns beide das Startgeld und es gab für uns beide eine Startkarte. .

Dort wurden unsere Namen eingetragen.

Von dort war der Start und auch das Ziel.

Dann ging es los über den Schafsberg, dann mußte ich über Bahngleise gehen aber das darf man um auf die andere Seite zukommen ins Schirlinger Feld. Das Schriliger Feld ist von Staffel gesehen auf der anderen Lahnseite wo die Tante Maja immer spazieren geht zur Zeit am Morgen so auch heute schon.

Das Mami ging immer dem auf dem Boden gezeichneten Pfeil nach. So kamen wir an Pferden vorbei und kamen dann so nach Diez, dort ging es ein Stück an Häusern vorbei um dann in den Hain zukommen. Dort gab es auch die erste Stempelstelle wo die Startkarte abgestempelt wurde.

Von dort ging es durch den Wald bis Oranienstein, um dann wieder ins Schierlinger Feld zu kommen.

Im Wald war es schön kühl aber auch sonst war es nicht ganz so warm und das Mami hatte ja so wie so Wasser für mich dabei.

Dann ging es im Schierlinger Feld zurück zur Markthalle.

Ab und an begegnete ich auch mal einen Hund aber da habe ich mich ganz gut benommen und bin brav daran vorbei gelaufen.

Auch die ganzen Menschen die da gelaufen sind fand ich gar nicht schlimm. Ab und an hat das Mami auch mal einen Plausch gehalten dann habe ich ganz brav Sitz gemacht und gewartet.

Als wir wieder an der Markthalle angekommen sind wurde noch ein Stempel auf die Karte gemacht und wir hatten 11 km in zwei Stunden gelaufen. Das Mami meinte wenn ich nicht ab und zu geschnüffelt hätte wären wir noch etwas schneller gewesen, ich würde sagen sie hätte keinen plausch halten sollen.

An der Markthalle war auf dem Marktplatz auch noch das Frühlingsfest von Limburg, da mußte ich dann noch drüber laufen, hat mich nicht gestört die Menschen nicht und auch nicht die laute Musik.

Dann sind wir nach Hause gefahren mit der fahrbaren Hundehütte, ja wenn die nicht immer wäre aber es geht immer besser das mitfahren.

Zuhause hat dann die Tante Maja und erwartet sie hat unten im Körbchen gewartet.

Aber auch ich bin erstmal schlafen gegangen.

Martina Wagner 29. Mai 2022