21 Wochen alt

21 Wochen alt

24 Oktober 2021

Heute werde ich schon 21 Wochen alt und seit Donnerstag den 21 Oktober lebe ich nun hier bei meiner Mami und der Tante Maja 12 Wochen.

Ich muß schon sagen beide ziehen an einem Seil wenn es um meine Erziehung geht, denn beide können ganz schön streng sein.

Was meine Stubenreinheit angeht, da kann ich nun sagen ich kann schon gut meine Geschäfte ob klein oder groß einhalten.

Da braucht das Mami nicht mehr so oft nun die Terrassentür für mich aufmachen, die ist ja seit es das schlechte Herbstwetter hat ja zu. Im Sommer als ich hier einzog war sie immer auf da konnte ich immer in den Garten wenn die Geschäfte drückten.

Nun meint Mami das ich einhalten lernen muß das heißt das es nicht mehr nach jedem Aufwachen oder jedem Spielen nach draußen geht.  Ich muß sagen meine Schließmuskeln klappen da schon sehr gut.

Zur Zeit geht es noch mal spät abends gerade wenn ich so schöne schlafe, da weckt mich das Mami immer noch mal so um 21:30 in den Garten da mache ich aber nur noch mal weil ich so verschlafen bin ganz schnell Pipi und dann schlafe ich in meiner Box durch bis mich das Mami und die Tante Maja am Morgen so um die 7:30 dann weckt.

Sollten die Schließmuskeln mal nicht halten dann wecke ich das schnarchende Mami in der Nacht, das klappt auch gut kommt aber nur noch wenig vor.

Am Freitag ist dann auch meine Geburtsurkunde oder wie es bei uns Hunde ja heißt die Ahnentafel angekommen. Die hat das Mami gleich in meinen Aktenordner gesteckt und meinte die brauchen wir nur noch mal wenn ich geröngt werden was immer das auch sein wird.

Ach ja und dann am Samstag hat das Mami ein ganz großes Körbchen aus dem Keller nach oben gebracht, sie meinte das war mal das Körbchen von Rubino. Rubino hätte da aber nicht oft drin gelegen hätte ihm nicht gefallen.  Die Tante Maja hätte es mal kurz benutz zum schlafen im Schlafzimmer, bis sie ein anderes Körbchen vom Christkind letztes Jahr bekommen hätte.

Nun was ist nun wieder das Christkind wurde schon öfters mal erwähnt wenn ich nicht brav war, dann heißt es das Christkind sieht alles, dann birgt es dir keine Geschenke.

Und das es kommt mit Geschenken würde noch 2 Monate dauern, da bin ich wirklich drauf gespannt.

Aber nun zum Alten Körbchen vom Rubino das wurde da hin gestellt wo Tante Majas Körbchen im Esszimmer stand, denn ich habe mich ja die Woche immer mehr zur Tante Maja in ihr Körbchen gelegt, und das ist aber nun für uns Zwei zu klein.

Wisst ihr wie ich es geschafft habe das die Tante Maja mich in ihr Körbchen läßt ganz einfach.

Ich setze mich da vor wenn sie drinnen liegt dann nehme ich meine Pfote und streichele sie, das mag sie nicht so gern dann schimpft sie meistens. Dann fange ich ganz leise an zu weinen und dann darf ich zu ihr ins Körbchen.

Ansonsten muß ich immer noch lernen Sitz, Warten, Hier und brav an der Leine zu gehen.

Alles klappt mal gut und dann stelle ich aber auch mal zwischendurch meine Ohren auf Durchzug.

Die Zahnfee war auch wieder da ich hebe einen meiner Reißzähne gewechselt und noch einen anderen, das Mami hat sogar einen Milchzahn auf dem Teppich gefunden und sich riesig darüber gefreut.

Ach ja diese Woche hatten wir einen großen starken Sturm als ich da raus mußte in den Garten und es noch dunkel war hatte ich schon Angst alles rappelte da, als es hell war da war auch die Angst verflogen da kann ich alles besser einschätzen auch wenn es noch überall rappelte. 

Martina Wagner 24 Oktober 2021