Siebte Nacht und siebter Tag

Siebte Nacht und siebter Tag

Was war ich müde so bin ich auch ganz schnell als Fraule sagte wir gehen schlafen in meine Box im Schlafzimmer gelaufen.

Ich habe auch sofort geschlafen und geträumt, habe ich doch nun eine Sandkastenliebe, und auch der Besuch bei  Tante Doktor, alles war sehr aufregend am sechsten Tag.

Dann habe ich aber das erste mal das schnarschende Fraule um Mitternacht geweckt, da ging ich schnell raus habe alles erledigt und bin dann auch wieder schnell in die Box. Ich hatte ja auch einen Grund ich wollte ja weiter träumen. Diese mal mußte die Tante Maja auch mal raus.

Dann habe ich mich noch mal um 4:00 Uhr gemeldet, da brauchte ich aber nur Pipi machen.

Geweckt wurde ich dann weil ich ganz fest geschlafen habe um 6:30.

Fraule hat mich gelobt weil ich diese Nacht kein Ferkel war.

Dann ging es mit Tante Maja in den Garten, da habe ich mit ihr gespielt und ein wenig geruht bis es Frühstück es gab.

Nach dem Frühstück wieder gespielt und dann war ich aber wieder müde genauso wie Tante Maja.

Ich habe gleich mal Tante Maja aus Ihrem Körbchen vertreiben.

Aber das hat Fraule nicht gefallen und sie hat mich in mein Körbchen gesetzt, ich dann aber wieder in das Körbchen von der Tante und wieder wurde ich dann mit dem Befehl hier auf deinen Platz in mein Körbchen gesetzt Fraule sagte noch das sie den längeren Atem hat. Für diese mal habe ich bei geben und habe dann in meinem Körbchen geschlafen. Aber Morgen ist ja auch wieder ein Tag mal sehen ob sie immer noch den längeren Atem hat.

Dann gab es erst mal wieder Mittagessen beim Fraule und da nach bekam ich meins.

Heute hat Fraule gesagt lernen wir weiter was Nein ist, also ist es doch nicht mein Name. Ich dachte schon bin ja auch aus einem N-Wurf.

Da ich ja Gestern viel gemacht hatte wurde heute wieder Ruhe gehalten, Fraule sagt das muß ich auch lernen das nicht immer was gemacht wird.

Und da heute das Wetter durchwachsen war, es war richtig warm und die Sonnen lachte vom Himmel, dann kamen aber immer wieder dicke graue Wolken und die machten dann Pipi über unseren Garten. Fraule sagte das regnet und das ganz schön stark.

Dann habe ich alleine bleiben gelernt, einmal so mit Tante Maja, da hat Fraule immer mal das Wohnzimmer verlassen, mal für länger und mal kürzer, geweint habe ich nicht. Das ich dann aber mal eine Pipipfütze gemacht habe da war sie selber dann schuld. Sie hat es auch einfach weg geputzt.

Dann bekam ich aber auch mal Zimmerknast ohne das die Tante dabei war, Fraule meinte auch das muß ich lernen weil sie ja auch mal für eine Stunde das Haus verlassen muß, auch da habe ich nicht geweint.

Dann wurde Tante Maja gebürstet und Fraule sagte auch das muß ich lernen und so wurde ich dann auch gebürstet, und ich habe 4 Treppen gehen gelernt, erstmal nach oben.

So verging der Tag ganz schnell, ab und an war ich mit der Tante Maja auch im Garten.

Nach dem Abendessen habe ich erstmal ein wenig gespielt und dann bin ich schlafen gegangen.

Ach ja seit heute Abend bin ich nun eine Woche hier in Staffel bei Fraule und der Tante Maja

Martina Wagner 05 August 2021