17 Juli 2022

17 Juli 2022

Letzte Woche war nicht besonders los.

Wie immer habe ich bei jedem Spaziergang immer wieder was üben müssen. Das Mami war nur an drei Tagen ganz zufrieden mit mir da hat alles perfekt geklappt die anderen hat sie gemeint schon wieder alles vergessen.

Da das Wetter an einigen Tagen recht war warm habe ich mich auch mal mehr im Haus wo es kühler ist aufgehalten.

Aber ich habe auch viel mit Mami im Garten gespielt. Und auch mal mich gesonnt auf der Decke auf der Terrasse.

Ich durfte sogar auch noch mal frei laufen bis ich auf den Fuchs gestoßen bin ich habe mir so viel mühe gegeben um mit seinem Jungen zuspielen aber das Mami hat geschrienen diese mal war sie es die geschrien hat Nebel komm so fort hier her aber ich wollte nicht ganz so recht aber der Fuchs war dann weg.

Und mir blieb nichts anders übrig als auf seine Spur zugehen und die Ohren auf Durchzug zustellen.

Das war es dann mal wieder mit Freilauf für die nächste Zeit denn das Mami meint ich würde auch den Hasenspuren genauso wie die Hasen zuvor gehoppelt sind im Zick zack mit Nase unten verfolgen und dann nicht mehr hören weder auf pfiff und rufen.

Dafür habe ich dann wieder beim Reh geschrien als würde ich am Spieß stecken, genauso wenn ich andere Hunde und auch die Hasen sehe.

Das Mami meint ich wäre wohl ein Jagdhund im Fell eines Appenzellers was immer sie damit auch meint.  

Wenn wir vom Spaziergang am morgen zurück sind wird immer noch ein wenig vor dem Haus auf der Straße geübt.

Ach ja und ich muß immer wieder modeln meistens mit irgendwelchen Blumen.

Ich mußte auch zweimal mehr im Zimmerkanst warten, ich warte da ja immer wenn die Tante Maja spazieren geht. Aber diese Woche hatte das Mami zweimal einen Termin und deshalb zweimal mehr aber das macht mir nichts aus ich schlafe dann immer ganz brav in meiner Box und stehe erst auf wenn das Mami die Zimmertür öffnet.

Martina Wagner 17.Juli 2022