4 Dezember 2022

4 Dezember 2022

Diese Woche habe ich mich angestrengt und war ganz brav.

Kommt doch am Anfang der nächsten Woche am 5 Dezember am Abend der Nikolaus.

Das Mami meinte das es was gebracht hat so komme ich vielleicht noch davon was auf den Popo mit der Rute zu bekommen. Und dann gibt es dann auch Geschenke.

Den ersten Tag der Woche war trübe aber trocken.

So konnte ich noch ganz gut üben Sitz, Steh, und Warten. Bei dem Wetter weil der Boden doch kalt ist brauchte ich nicht Platz zu üben, dabei habe ich gleich gemodelt.

Aber schon ab dem zweiten Tag wurde das Wetter dann doch etwas nasser und ich trug von nun an immer Regenmantel.

Ich muß ja sagen wenn ich den trage habe ich keinen stress und gehe ganz brav an der Leine, auch bei Hundebegegnungen ziehe ich zwar noch aber nicht viel und ich schrei auch nur dann ganz wenig bis gar nicht.

Ach ja und dann habe ja seit dem Tag vor dem ersten Advent wieder an zu färben, man sagt dazu auch Läufigkeit oder die Hitze.  

Das Mami sagt aber ich bin da aber ganz sauber ich lecke alles weg sogar auf den Boden die roten Tröpfchen. Auch meine Körbchen da werden die Tröpfchen von den Kissen geleckt.

Das Mami sagt so was hätte die Tante Maja, und auch die anderen Tanten Janka und Iris die ich nicht kenne nicht gemacht, deshalb hätten die immer Höschen getragen.

Naja diese Höschen hatte ich ja als ich ende März gefärbt habe mal getragen fand die aber schrecklich. Bis jetzt habe ich noch nicht angehabt, ich hoffe das bleibt auch so.

Am Freitag als ich spazieren ging gab es sogar Schneeregen.

Und so habe die Tante Maja und ich es uns den Tag über immer bequem gemacht.  

Ich darf nicht bei der Tante Maja im Körbchen liegen so lege ich mich eben davor dann bin ich auch bei ihr. Aber ich lege mich auch in mein Körbchen, habe ja zwei im Wohn/ Esszimmer stehen.

Martina Wagner 04 Dezember 2022