Sonntagsausflug am 18 Juni 2023 nach Gießen zur Hundeausstellung als Besuchshund

Sonntagsausflug am 18 Juni 2023 nach Gießen zur Hundeausstellung.

Als mich das Mami am Sonntag geweckt hat sagte sie heute müssen wir mal ein wenig schneller spazieren gehen.

Sie hatte ja am Samstagabend als wir schon alle zu Bett gegangen waren sich noch mit der Tante Maja unterhalten, das sie mir mal was zeigen will wo die Tante Maja schon mal war.

Sie sagte noch zu ihr mal sahen ob das auch klappt sie soll ja nur als Besuchshund da hin, Sie wird ja nicht ausgestellt.

Na ich bin dann schnell eingeschlafen und konnte mir ja auch nicht vorstellen was ein Besuchshund ist.

So nun beim Morgenspaziergang haben wir zwei uns dann beeilt, und als dann die Tante Maja anschließend spazieren ging waren die Zwei auch wieder ein wenig schneller da als sonst.

Dann gab es auch gleich das Frühstück für uns alle und das Mami hat sich umgezogen, sie murmelte noch na das Kleid macht mich ja recht dick aber was solls es ist wenigstens luftig.

Was das Mami immer mit den Sachen hat wenn sie was an hat da wird sich vor dem Spiegel gedreht. Ich habe da keine Probleme ich trage immer das gleiche mal etwas dicker im Winter und im Sommer eben dünner, ich meine mein Fell.

Dann wurden auch schon andere Schuhe angezogen und es ging ab nach unten aber dieses mal kam ich nicht in den Zimmerknast sondern, bekam mein rotes neues Brustgeschirr an und ich mußte in die fahrbare Hundehütte einsteigen.

Nach einer Stunde so, waren wir dann wohl am Ziel denn ich durfte aus der fahrbaren Hundehütte aussteigen.

Das Mami bewaffnete sich mit Tasche und einem Rucksack sie meinte den Rucksack brauchen wir für mich denn, da war Wasser und eine Schüsselchen drin. Außerdem könnte es ja sein das wir auch was einkaufen. Dann ging es los, wir liefen ein Stück da hatte ich ganz viel Zeitung zu lesen das roch ganz schön spannend, nach ganz vielen anderen Hunden. Ein paar sah ich sogar dann, und das Mami machte an einem kleinen Häuschen halt und dann bekam sie zwei Zettel sie meinte das sind die Eintrittskarten.  

An einer großen offenen Tür mußte das Mami die Zettel zeigen und auch in meinen Impfausweiß wurde reingeschaut und dann konnten wir rein. Dann waren da auf einmal ganz viel andere Hunde, Große Kleine und welche die Mittelgroß waren, sie waren Braun, Weiß und Schwarz und gemustert.  Die Hunde hatte Steh oder Hängeohren langes oder kurzes Fell.

Da war ich erstmal erschrocken habe auch mal gebellt aber dann war ich auch wieder still. Aber geschrien so wie immer habe ich nicht.

Ja ich habe sogar Platz gemacht und gewartete.

Da waren sogar Hunde die sahen so aus wie ich und die Tante Maja und dann habe ich es auch gesehen die mußten so rumlaufen und die Zähne einem Mann zeigen so wie ich es letztes Jahr in Luxemburg auch machen mußte.

Das Mami meinte Nebel mein Nebelkind da hättest du vom Aussehen so wie du bist gut mit halten können .

Dann sind wir noch ein wenig rum gelaufen und haben ein wenig eingekauft. Ab und zu habe ich mal einen anderen Hund angebellt und auch mal an der Leine gezogen ich wollte doch so gerne jeden Hund hallo sagen, aber ich durfte das nicht. Klar dann meckere ich mal aber nicht böse. Aber es gab auch Hunde die haben mich an geknurrt, da habe ich gar nichts gemacht klar da habe ich mal kurz zurück gebellt. Das Mami meinte als wir in der fahrbaren Hundehütte  und auf dem Weg nach Hause waren das ich das alles sehr gut gemacht habe, ein wenig stress hatte ich schon. Klar es geht noch besser aber wir üben daran. Zu Hause hat das Mami gleich der Tante Maja gesagt das Nebelkind hat es sehr gut

gemacht. Martina Wagner 18 Juni 2023