16 Juli 2023

16 Juli 2023

Diese Woche hatten wir mal wieder mal einen Tag wo es wirklich richtig regnete mal für kurze Zeit als ich spazieren ging. Es ist zwar warm aber als ich zu Hause ankam war ich noch nicht trocken so mußte mal wieder der Bademantel angezogen werden.

Anfang der Woche es war Montag gab es zum Frühstück was extra Gutes denn die Tante Maja hatte Geburtstag, das Mami hat gesagt das ich immer schön lieb mit ihr sein muß da sie ja schon 14 Jahre alt geworden ist.

Dann gab es auch noch ein Gewitter an einem Abend na ja bis jetzt bekomme ich wegen dem Donner wie das Mami es nennt wenn da oben im Himmel der Petrus mit den Engeln Kegeln tut und diese Kegel dann umfallen keine Angst.

Na das Mami muß es ja wissen was die da oben so treiben.

Nun Färbe ich ja nicht mehr aber ich jammere immer noch das Leben ist auch für ein Hundekind wie ich es bin sooo schwer.

Ich kann es ja nicht verstehen das ich jeden Morgen also jeden Tag beim spazieren gehen üben muß wie Sitz, Platz und Warten, ja nun muß ich sogar länger im Platz liegen bleiben.  Gut zur Zeit ist das länger liegen bleiben ja nicht schlimm es ist trocken und warm.

Auch eine neue Übung ist das ich Sitz machen muß wenn wir an der Straße stehen und warten bis es grün wird. Die ganze Zeit hat es gereicht wenn ich brav Steh gemacht habe.

Modeln muß ich unterwegs auch immer noch und das Mami meint dieses Jahr fehlen die Wiesenblumen wo ich mit modeln kann da suchen wir richtig danach. Diese Woche hatte wir Glück und das Gras wurde gemäht und zu ganz dicken Rollen gepresst damit mußte ich dann Modeln.  

Ach ja und da wo das Gras gemäht war habe ich doch tatsächlich eine tote Maus die war richtig mausetot gefunden. Da ich ja noch kein Frühstück hatte dachte ich na gut dann schlucke ich sie eben mal runter, aber ich habe nicht mit der Mami gerechnet die hat ganz schnell mein Mäulchen aufgemacht und die mausetote Maus, die schon ganz weit hinten im Hals steckte rausgeholt. Pfffff das Mami ist ein richtiger Spielverderber und gönnt mir dem Nebelkind gar nichts aber wirklich gar nichts.  

Wir kommen ja immer beim Spaziergang an den Hühnermobilen vorbei und da gibt es nicht nur Hühnern sondern auch noch Ziegen und die werden bewacht von ganz großen Hunden.

Die kommen immer an den Zaun gerannt und bellen wie verrückt da ziehe ich dann an der Leine will da hin und ich schreie auch oder belle.

Das Mami findet das nicht gut und schimpft mit mir dann und dann muß ich da auch noch Sitz oder Platz machen. Am Anfang ging das gar nicht da habe ich noch nicht mal was gehört was das Mami sagte zu mir, da habe ich meine Ohren auf Durchzug gestellt wie auch bei anderen Begegnungen mit anderen Hunden. 

Aber das Mami ist ja streng und verlangt es nun und nun kann ich wenn es auch schwer mir fällt es machen, aber es klappt nicht immer.

Da kann sogar mal meine Freundin die Mail ist ein älteres Hundemädel da konnte ich es besonders gut wollte ja zeigen was ich kann, denn die stört sich ja überhaupt nicht an anderen Hunden auch nicht an den großen die da immer bellen um auf zu passen das den Hühnern nichts geschied.

Nun muß ich auch wenn ich an anderen Hunden die mir beim Spaziergang begegnen Sitz machen ja was soll ich sagen es klappt mal und es klappt mal nicht.

Na ja so wie ich das Mami kenne werde ich das so lange üben müssen bis ich es ganz brav kann.

Mal sehen ob das was wird.

Ansonsten habe ich zu Hause es mir bequem gemacht genauso wie die Tante Maja es auch machte

und dann war ich auch immer wieder im Garten. Der ist lustig zur Zeit da ist das Gras an einigen Stellen noch grün an anderen Stellen ist es grau braun.

Martina Wagner 16 Juli 2023