25 Juni 2023

25 Juni 2023

Diese Woche war der Wochenanfang recht ruhig. Als die Tante Maja am Montag den 19ten Juni mich von Kopf bis zum Popo ganz genau abschnupperte war es dem Mami klar ich Färbe schon wieder mal. Das ist nun das dritte mal das ich in meinem noch jungen Leben Färbe.

Nun die ganze Zeit vor her hat mir das Mami immer mal mit einem weißen Tusch mich unten herum abgewischt und sagte es ist noch nicht so weit.

Dabei murmelte sie immer sich was in den Bart und rechnete mit ihren Fingern. Dann sagte sie es noch nichts, aber lange kann es nicht mehr dauern.

Wenn ich Färbe dann heiß es für mich auch ein wenig mehr Arbeit denn ich putze mich dann ständig und nicht nur mich sondern auch da wo ich gelegen bin wird alles sauber abgeleckt und auch die tropfen Blut ich verliere wenn ich raum laufe und die dann auf den Boden fallen lecke ich ganz brav auf. Nur ganz wenige übersehe ich dann mal so das das Mami dann nach wischen muß.

Am Mittwochmorgen es war der 21te Juni beim Spaziergang die Sonne ging besonders schön auf an dem Morgen sagte das Mami zu mir so Nebelkind nun ist Sommeranfang und heute ist Mittsommer der längste Tag ist heute und die kürzeste Nacht, und gleich mußte ich wieder üben sogar an so einem Tag.

 Das ich Färbe schützt mich deshalb auch nicht auch noch ein wenig zu modeln.

Weil es so warm war gab es auch nun wieder was zum Trinken am Morgen wenn wir spazieren waren.

Da es sehr warm war die ganze Woche habe ich oft faul im Körbchen im Haus rum gelegen, oder wollte mich vor der Wärme untern Sofabett verstecken

Aber es ging auch in den Garten.

Ja ich habe auch mal wieder mit der Tante Maja gespielt aber als ich an ihrem Posthörnchen gezogen habe als sie sitz machte und sich ausruhte hat sie mal kurz geschimpft.

Auch hatten wir ein Gewitter es ist schon ein wenig gruselig wenn es so donnert aber so richtig Angst habe ich nicht nur raus in den Garten  will ich dann auch nicht gehen. Martina Wagner 25 Juni 2023