5 November 2023

5 November 2023

Brrrr nun wird das Wetter aber etwas unschön, ich hatte doch den einen oder anderen Morgen kurz nach dem ich geweckt wurde und raus mußte in den Garten weil ich mich nach einer langen Nacht lösen sollte, Regenwetter.

Nun Regenwetter mag ich schon rein gar nicht aber auch dann noch gleich nach dem wecken da frage ich mich ob das Mami weiß was sie da von mir verlangt. Sie sagt ja immer ich soll mich dann beeilen mach schön schnell dein Pipi und auch dann dein Stinki aber so schnell geht es dann doch nicht, wenn ich mir überlegen muß wie ich jedem Regentropfen ausweichen kann.

Aber auch Abends wenn es noch mal heißt nun gehen wir schlafen und du muß noch deine Geschäfte machen meistens ist es ja so wie so nur das kleine aber auch da muß ich dann bei schlechten Wetter raus. Zu schön war der Sommer aber nun ist es mal so auch diese Zeit bekomme ich rum. Es ist ja nicht mehr so weit und der Nikolaus und das Christkind kommen dann und ich bin doch so brav.

Am Montag als ich spazieren ging na was soll ich sagen da lagen mal wieder neue Kürbisse da an der Kiste wo die verkauft werden und hätte ich nicht schon oft genug da gemodelt, nein ich mußte es wieder machen und das Mami meinte noch das sind ja Riesen Kürbisse, na sie hatte sogar recht. 

Am Dienstag war dann auch Halloween, was das genau ist weiß ich nicht, hat aber wohl was mit Kürbis zu tun denn bei uns vorm Haus stand da dann auch einer, zwar war der aus Steinzeug und zerbrechlich was das Mami sagte und hatte auch so ein Gesicht, und was mußte ich da im Hof mit diesem Kürbis machen na klar modeln. 

Beim Spazieren gehen hatte ich Glück es gab sogar mal Sonnenschein.

Ja und ich mußte auch wieder etwas Üben, Sitz und Steh und warten.

Und ich mußte auch noch ein wenig modeln immer mal wieder.

Zu Hause habe ich es mir dann Im Körbchen bequem gemacht.

 Oder ich habe auch gespielt im Garten geht das ja nicht mehr wegen dem schlechten Wetter was wir nun haben.

Bis zum Montag habe ich ja den Body getragen der hat mir aber an meinem linken Oberbein ein wenig eingeschnitten und so hatte ich dann da eine kleine Wunde. Da es nicht am Dienstag besser war ist das Mami noch mit mir zur Frau Doktor gefahren, nun brauch ich zwar nicht mehr den Body tragen aber ich muß immer noch den Kragen an haben.

Ab und an darf ich auch mal kurz den Kragen dann ablegen und dann kann ich auch besser spielen, aber so wie das Mami merkt das ich wieder am Bauch und an dem Bein lecken will kommt der Kragen wieder drauf. 

So lange ich ja beides tragen mußte durfte ich immer mal bei der Tante ein wenig mit im Körbchen liegen.

Auch ein wenig hat die Tante Maja mit mir gespielt.

Nur gut das ich beim Spazieren gehen alles nicht tragen muß es ist schon lästig genug gewesen damit auch noch im Garten rum zu laufen.

Und dann kam das Mami die Woche noch auf die Idee das ich mal wieder ganz viel Leinen laufen lernen sollte also das ich brav neben ihr an der Leine laufe.

Gut das hat dann mal geklappt und auch mal nicht, aber es riecht doch überall so aufregend und Zeitung lesen ist doch auch wichtig für einen kleines Nebelkind wie ich es bin.

am Donnerstag war es grusselig beim Spaziergang das hat es ganz schon gewindet, da war der Spaziergang nicht so schön.  Ja man hörte sogar den Wind auch im Haus um alle Ecken heulen als wir wieder zu Hause waren.

Nun ist es schon angenehmer nur noch den Kragen zu tragen auch wenn ich im Körbchen dann liege oder nur so da rum sitze.

Am Freitagmorgen mußte ich nach dem Frühstück wieder in die fahrende Hundehütte einsteigen, und als wir angekommen waren wo war ich da bei der Frau Doktor mal wieder.

Eigentlich war ich auch froh denn seit zwei Tagen ging es mir ja nicht ganz so gut irgendwie hat es am Bauch ganz schön gespannt und somit ein wenig weh gemacht.

Aber was dann kam fand ich gar nicht so lustig. Zuerst klar wurde ich ja wieder von zwei Frauen und der Tante Doktor begrüßt dann hieß es auf dem Tisch sich stellen.

Dann bekam ich einen Maulkorb an, das Mami hatte ja gesagt das mir da am Bauch was weh tut. Die Tante Doktor meinte nun das liegt daran das nun die Naht spannen würde.

Nun legten mich die zwei Frauen dann schnell auf die Seite das sind die Helferinnen von der Tante Doktor. Das Mami war bei mir aber auch und sprach mir gut zu dann hat es am Bauch gezippt und es hat ein wenig weh gemacht.

Die Tante Doktor meinte nun als es fertig war, das es nun ganz schnell gehen würde und es nicht mehr weh machen würde aber ich dürfte daran nicht lecken.

Dann hat sie auch noch schnell die Wunde am Bein behandelt und dann durfte ich gehen.

Also muß ich noch eine Zeitlang diesen Kragen tragen.

Das ganze hat aber auch eine gute Seite denn ich brauch zur Zeit nicht in der Nacht in meiner Box schlafen ich schlafe nun in einem Körbchen. Das Körbchen steht nun da wo sonst meine Box gestanden hat neben Mamis Bett.

Mal sehen wie lange das noch geht ob ich dann wieder wenn ich ganz gesund wieder bin zum schlafen in meine Box in der Nacht muß.

Gut das mit der Box ist ja auch ein wenig meine Schuld denn ich wandere gerne mal in der Nacht besonders wenn das Mami aufsteht, und die steht schon das eine oder andere mal dann auf und verschwindet dann im Bad. Da muß ich doch schauen was sie macht, könnte ja es ihr schlecht gehen. 

Aber ich schaue auch mal gerne was die Tante Maja macht, auch die muß ab und an in der Nacht nach draußen um sich zu lösen. Wenn sie dann rein kommt na dann könnte sie doch auch ein wenig freundlicher sein zu mir so wie sie das tagsüber auch ist. Aber in der Nacht da ist sie dann unfreundlich. Würde ich brav in meinem Körbchen liegen bleiben ja dann dürfte ich immer darin schlafen. 

Samstagmorgen ach was ging es mir gut nun spannte nichts mehr am Bauch das Mami meinte nun wird es gut nur noch ein wenig geschwollen die Op. Naht und ich muß ja so wie so noch den Kargen tragen wegen der Wunde am Bein.

Samstag war dann mal   Regenwetter als ich spazieren ging zuerst war es nur paar Tropfen aber dann kurz vor zu Hause war wurde ich dann doch noch nass.

Martina Wagner 5 November 2023